Familienfahrt 2006

Bei bedecktem Wetter ging unsere Familienfahrt in diesem Jahr in die Eifel zur Besichtigung des Wildgeheges in Hellenthal . Petrus muss ein Freund des Bürgervereins sein, denn wir kamen bei schönstem Sonnenwetter in der Eifel an. Bevor der Rundgang und die Vogelflugvorführen begannen, stärkten wir uns mit einem wirklich sehr guten und reichhaltigen Mittagessen im Restaurant des Wildparks. Anschließend gingen einzelne Gruppen auf Erkundung, um sich wieder bei der Flugschau zu treffen. Es ist ein herrlicher Anblick, die Adler über der Oleftalsperre fliegen zu sehen, bevor sie auf Kommando (wenn auch nicht immer) zu ihren Pflegern zurückkommen.

Für Kinder war dieser Ausflug ein Vergnügen, egal ob auf im Streichelzoo oder im Wildgehege, sie kamen den Tieren nahe, konnten sie streicheln oder füttern oder den Großeltern sagen, wann und wie zu füttern ist. Die Hinweisschilder im Gehege "Nicht aus der Hand füttern", konnte man beruhigt ignorieren. Das gekaufte Futter kam erst gar nicht bis auf die Hand - die Rehe hatten schon vorher die Nase im Futterpaket drin.

Alles in allem war es eine wunderschöne Fahrt, die den Teilnehmern viel Spaß gemacht hat.