Karneval 2019

Ach wie jeck ist Holtorf! Es ist eine schöne Tradition, die sich in der Dorfgemeinschaft fest etabliert hat. Das Schöne ist dabei, dass man die Leute kennt und alle gut gelaunt sind. Musik (live und aus der Konserve) sorgt für gute Laune und die Bewohner sorgen am Straßenrand auch für das leibliche Wohl. Da kommen auch die Kinder auf ihre Kosten. Für sie gibt es bei bei den kleinen Umzügen kaum Gefahren, denn große Wagen gibt es ja nicht. Die Jungs im großen Bierwagen der Löwen am Ende des Zuges treiben ihr Vehikel mit dem Fahrrad an und sie sind immer auf der Hut.

Mit Respekt muss man auch anerkennen, dass die Wurfmaterialien von hoher Qualität sind. Da bleibt am Ende auch nichts liegen, wenn man mal von Verpackungsresten und Konfetti absieht. Glück hatten wir wieder mit dem Wetter, denn was da am Sonntag auf die Züge in Beuel oder gar in Köln zukam - Sturm und Regen - blieb Holtorf erspart.

Dreimal Holtorf Alaaf!

Anregungen und Wünsche richten Sie bitte an unseren Webmaster.. Und wer noch an weiteren Bildern interessiert ist oder etwas im Originalformat haben möchte, kann sich natürlich auch per e-mail melden.