Seniorenfest 2006

Da strahlten die Kinder mit den Weihnachtskerzen um die Wette: Die Pänz des Kindergartens Sankt Antonius kamern mit einem kleinen  Lichtlein in der Hand in den Saal marschiert und tanzten damit vorsichtig im Kreis. Daer Lichtertanz war ein Höhepunkt in der Adventsfeier für Senioren, die der Bürgerverein Holtorf-Ungarten für alle Bürger ab 65 Jahren in der Gaststäte "Dreizehn Linden" veranstzaltet hat.

Für musikalische Leckerbissen sorgten die Schüler der driten Klasse der Grundschule "om Berg" und die Chorgemeinschaft von Sankt Antonius mit der Darbietung von Weihnachtsliedern. Und bevor anschließend der Nikolaus alias Franz Meurer die Senioren mit einer Stimmungsvollen Rede überraschte, durfte sich so mancher Glückspilz noch über einen Blumenschmuck oder eine Flasche Wein freuen. Der Bürgerverein hatte das Jahr über bei Unternehmen Spenden in Form von Sachgeschenken gesammelt und diese nun in einer großen Tombola verlost. Eine Tatsache stimmte die Organisatoren allerdings etwas trübe: Der bisher kirchlich geführte Kindergarten wird zum Jahresende in städtische Trägerschaft übernommen und kann dann wahrscheinlich nicht mehr an den Seniorenfeiern teilnehmen, erklärte die Bürgervereinsvorsitzende Elisabeth Schmidt.

(aus GA, 15.12.06)